About

Cordei Clottey

CC-Portrait

 

 

Computer-Training

Web-Design
E-Book-Publikation

Seifen-Enthusiastin
Perlen-Liebhaberin

Computer Highway

Seit 15 Jahren bin ich in verschiedenen Bereichen der EDV tätig, mehr, würde ich die Jahre der Experimentierfreudigkeit dazu zählen. Im Lauf der Zeit haben sich folgende Schwerpunkte ergeben:
Schulungen rund um den Computer und das Erstellen von Webseiten. Als Kursleiterin vermittele ich Wissen über Office- und Grafik-Anwendungen, Windows, das Internet und mehr. Kurse konzipiere ich maßgeschneidert auf den Schulungsbedarf meiner Kunden.
Gerne engagiere ich mich auch in zielgruppen-orientierte Projekte: EDV-Auffrischung für Berufs-WiedereinsteigerInnen, Berufsorientierung und Bewerbungstraining, Medien-Camps für Jugendliche u.a. 


Zertifizierungen

Microsoft Office Specialist Word & PowerPoint 2013

Zertifiziert Microsoft Office Specialist Word 2013Zertifiziert Microsoft Office Specialist PowerPoint 2013

Offizielles Transkript der Zertifizierung gerne auf Anfrage
 
 


Adobe Education Badges

  • Adobe Education Trainer: Professionelles Instruktionsdesign
  • AdobeGenPro: Graphik & Illustration
  • AdobeGenPro: Games Design
  • AdobeGenPro: Videoaufnahmen & Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro
  • AdobeGenPro: Web-Design: Gestaltung von Internetseiten
  • AdobeGenPro: App-Design für mobile Geräte

Weitere Qualifikationen

  • Fit for Office (Microsoft)
  • Abschluss in Screen-Design
  • Zertifizierung im Bereich E-Learning
  • Adobe Education Trainer
  • B.Sc. Umweltwissenschaften (University of Westminster, London)
  • Englisch in Wort und Schrift

Soft Skills

  • Eine Leidenschaft für das Vermitteln von Wissen.
  • Erfahrungswerte, die es mir ermöglichen, Lernhemmnisse zu identifizieren und zu beseitigen.
  • Meine Lehrmethoden immer wieder zu reflektieren, um einen möglichst großen und anhaltenden Lernerfolg bei meinen Kursteilnehmern zu erzielen.
  • Umfangreiche Kenntnisse auf vielen Gebieten der EDV, welche mir erlauben, maßgeschneiderte Lösungen zu finden.
  • Meinen persönlichen Anspruch, die Erwartungen meiner Kunden zu erfüllen.
  • Last but not least: Eine große Portion Geduld.

Andere Wege

Naturkosmetik und handgesiedete Seife:
Wunderbare Hobbys! Vielleicht ein Überbleibsel aus alten Zeiten – nach der Ausbildung als Kosmetikerin war ich nie ernsthaft in dem Beruf tätig aber das Wissen ist doch sehr nützlich fürs Hobby.
Dazu kommt – Duschgel mochte ich noch nie.

Perlen, Perlen, Perlen:
Meine Perlen-Sammlung ist recht groß und wenn mich die Muse packt entwerfe ich Schmuck – ethnischer Schmuck würde man hier dazu sagen. Von Hand gearbeitete afrikanische Perlen verarbeite ich sehr gerne.
Zu besichtigen unter www.african-pearls.de.

Theorien zu A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) von George R.R. Martin:
Was steckt hinter der Magie von Ice und Feuer? Was sind die Hintergründe der Geschichte?
Wie geht es weiter mit Dany, Jon, Tyrion und Co? Wer sind die Anderen wirklich?
Meine Theorien halte ich in diesem Blog fest: bluewinterroses (in englischer Sprache).


Wo arbeite ich?

Volkshochschule Werra-Meißner
Bei Ihnen
Im Heimbüro